Free cookie consent management tool by TermsFeed Free Privacy Policy Generator FamilienLeben Forchheim | FamilienAngebote
 (Quelle: www.wildewurzeln.de)

Quelle: www.wildewurzeln.de


  0

Freizeittipps

Wilde Wurzeln - Wildnispädagogik

Wilde Wurzeln bietet wildnis-, natur- und erlebnispädagogische Programme für Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

Ganze Familie Kinder 3-5 Jahre Kinder 6 - 10 Jahre Kinder und Jugendliche 10 - 18 Jahre


Wildnispädagogik in der fränkischen Schweiz

Egal, ob beim faszinierenden Blick ins Lagerfeuer, bei der spannenden Begegnung mit wilden Lebewesen oder bei dem großartigen Gefühl, das uns überkommt, wenn uns die Schönheit der Natur überwältigt... in diesen Momenten und Augenblicken, in denen wir mit uns und der natürlichen Welt eins sind und alles andere um uns herum vergessen, spüren wir sie ... unsere Wilden Wurzeln.

Wir möchten Dich einladen, mit uns diese Wurzeln wieder zu entdecken, viel Spaß zu haben, dabei Spannendes zu erleben und neue Erfahrungen zu machen.

Wilde Wurzeln bietet wildnis-, natur- und erlebnispädagogische Programme für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Mit unseren Angeboten und Methoden vermitteln wir verschiedene Techniken und Wissen, das unseren Teilnehmern die Möglichkeit bietet, sich selbst neu zu erleben und die Natur aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten.

Darüber hinaus schafft der natürliche Rahmen unserer Arbeit einen Ort, an dem Menschen ihre eigenen Fähigkeiten sowie das Vertrauen in sich selbst entdecken und stärken.

In der Gruppe oder als Individuum schaffen wir gemeinsam neue Erfahrungsräume, stärken Kompetenzen und finden ebenso Platz für individuelle Bedürfnisse und Interessen.

Des Weiteren legen wir bei unseren Angeboten besonderen Wert auf die Förderung der Beziehung zur Natur, welche die Basis für Umweltbewusstsein und nachhaltigem Leben bildet.

Wir freuen uns auf Dich.

Das Wilde Wurzeln Team


Weitere Informationen:
Telefon: +49 (0) 170/1285536 E-Mail: info@wildewurzeln.de



Ort:
Wilde Wurzeln
Hohenpölz 29
91332 Heiligenstadt


zur Webseite des Angebots